Western Electroc Princess 702BM

Das Princess Telefon wurde 1959 eingeführt. Bisher waren Telefone vor allem funktional entworfen worden, jeodch war dieses Telefon für die Nutzung auf dem Nachttisch im Schlafzimmer vorgesehen, nur in Farbe erhältlich und Frauen stellten die Zielgruppe dar. Die Wählscheibe konnte beleuchtet werden und wurde von einem externen Netztransformator über zwei Adern der Anschlussschnur gespeist. Aus Platzgründen hatten die früheren Modelle zunächst keine Klingel, diese kann in einem optionalen Beikasten Platz finden, oder man vertraute darauf das Klingeln des Haupttelefons im Flur oder der Küche zu hören.

Princess Telefon
 

Produktionsjahr dieses Exemplars 1977
Hersteller und Land Western Electric, USA
Klingel Mechanisch
Gehäusematerial Plastik
Besonderheit Beleuchtete Wählscheibe
Funktionsfähig Ja
Erhaltungsgrad 95%
Eingang in die Sammlung      2019

Zurück